Delegiertenversammlung der Frauen-Union Landesverband Oldenburg

Ammerländer Frauen wieder stark im Landesvorstand vertreten

Foto von links: Ilka Studnik, Corinna Martens, Daniela Schnieder (Fotos: Björn Stuhr)
Foto von links: Ilka Studnik, Corinna Martens, Daniela Schnieder (Fotos: Björn Stuhr)
Der Landesverband der Frauen Union tagte im Brückenrestaurant der Firma Big Dutchman in Vechta.  Mit drei gewählten Frauen ist das Ammerland im Landesvorstand stark vertreten. Wieder gewählt wurde Corinna Martens als stellvertretende Vorsitzende, neu gewählt wurden Ilka Studnik als Pressesprecherin und Daniela Schnieder als Beisitzerin.

Die Frauen Union aus dem Ammerland hatte auch einen Antrag zur Finanzierung von Fortbildungen für pädagogische Mitarbeiter im Ganztagsschulbetrieb gestellt. Bisher müssen die Kosten in den meisten Fällen von den Teilnehmern selbst getragen werden. Im Antrag wird gefordert, dass die Finanzierung vom Land übernommen wird. Die Versammlung beschloss, die Forderung an die Frauen Union Niedersachsen zu übergeben, da Bildungspolitik auf Landesebene verordnet ist.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben