OB-Wahl: CDU kürt Kandidaten

 

Die Mitglieder der CDU Oldenburg wählen an diesem Donnerstag ihren Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters am 28. September. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr im Etzhorner Krug. Parteivorstand und Ratsfraktion sowie die Mitglieder einer Findungskommission haben Christoph Baak für die Kandidatur vorgeschlagen. Der 48 Jahre alte parteilose Werbefachmann ist voraussichtlich der einzige Bewerber.

Nach Einschätzung von CDU-Pressesprecher Daniel Kaszanics gibt es ein positives Echo in der Partei auf Baaks Kandidatur. Bei den Vorstellungsgesprächen in den Parteigliederungen sei viel Zustimmung deutlich geworden. Baak habe durch sein Auftreten auch Mitglieder überzeugt, die zunächst skeptisch gewesen seien, so Kaszanics.

Neben einem Bericht von Parteichef Olaf Klaukien steht die Vorstellung von Baak sowie eine Aussprache auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Anschließend ist eine geheime Abstimmung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben