Sockenball geht in die zweite Runde

Partyvergnügen in mehreren Hallen - Karten im Vorverkauf

 

BÜRGELFELDEDie Premiere im vergangenen Jahr war erfolgreich. Wie berichtet, feierten rund 700 Partygäste beim ersten Sockenball, den der Bürgerfelder Turnverein (BTB) veranstaltet hatte, bis in den frühen Morgen. Nun geht das Vergnügen in die zweite Runde.

Am Sonnabend, 1. März, wird der zweite BTB-Sockenball ab 20 Uhr wieder in den Hallen 1 und 2 an der Alexanderstraße gefeiert. Der Bürgerfelder Verein knüpft damit an die alte Tradition des Oldenburger Turnerbundes (OTB) an, der diese Karnevalsparty für Erwachsene bis 2003 organisiert hatte. Das Organisationsteam um Christian Blum, das auch für den (ausverkauften) Tanz in den Mai 2013 zuständig war, verspricht ein noch bunteres Programm als bei der ersten Auflage.

In Halle 1 wird Jan Bunte alias Peter Pride mit bestens abgestimmten Discoklängen die Stimmung des Karnevalvolks zum Kochen bringen, und in Halle 2 wechseln sich Party-DJ Olly von See und die sockenballgeprüfte Band „Die Tramps“ ab. Sie versprechen, mit abwechslungsreicher Party- bzw. Karnevalsmusik für alle Cowboys und Indianer, Krankenschwestern, Hexen und Zauberer, Piraten und Leichtmatrosen die Feier kurzweilig werden zu lassen. „Mehr Karneval geht, glaub ich, nicht in dieser Region“, meint Tamara Clausen vom Orga-Team. Kleine Karnevals-Überraschungsgäste kündigt sie ebenfalls an.

Beide Hallen werden durch Dekoteams geschmückt und auch jeder Thekenbereich wird eine Extra-Dekoration in den verschiedenen Themenbereichen erhalten. Der BTB weist darauf hin, dass am Freitag, 28. Februar, leider einige Gruppen/Kurse ausfallen müssen, weil die Hallen dekoriert werden. An diesem Tag ist die Halle 1 ab 19 Uhr gesperrt, die Halle 2 ab 17 Uhr und die Halle 5 ab 21 Uhr.

Das Team der Vereinsgaststätte versorgt die Partygäste mit Leckereien. An diversen Getränkeständen verwöhnen Engel, Teufel und Nonnen die Narren mit Flüssigem zu „Sportlerpreisen“. Bei Bedarf, so kündigt Christian Blum an, wird ein weiterer Loungebereich zusätzlich zur Verfügung stehen, um allen Karnevalsfreu(n)den gerecht zu werden.

Des Weiteren werden am Abend die besten Einzelkostüme und Gruppenverkleidungen gesucht und mit tollen Preisen prämiert.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Karten zum Preis von 11,11 Euro gibt es ab sofort bei Uhren Spiekermann, Fitness am HafenMax Hering am Bahnhof, Eisenwaren Willers (Nadorster Straße), Augenoptik Alexanderstraße und Fitness im Ziegelhof; Gruppen ab zehn Personen bekommen einen Preisnachlass beim Eintritt.


  www.btb-oldenburg.de  

Inhaltsverzeichnis
Nach oben