Die Oldenburger Grünkohl-Akademie startet ins Wintersemester

 

 

Plattdüütsch, Boßeln & Co, Kohltourgeschichte und Kohlografie sind nur einige Fächer auf dem neuen Lehrplan der Grünkohl-Akademie. Damit geht es im Wintersemester 2012/13 schon in die zweite Runde. Nach der Eröffnung der Akademie im November 2011 gab es im ersten Semester bereits rund 6.000 immatrikulierte Grünkohlfans von denen 400 den Abschluss „Summa kohl laude“ erreichten. Außerdem nahmen 800 Teilnehmer an 100 durchgeführten Boßeltouren teil.

Nominiert für den Deutschen Tourismuspreis 2012
Zu den Immatrikulierten zählen aber nicht nur Oldenburger: Auch Grünkohlfans aus anderen Teilen Niedersachsens sowie aus Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen haben sich eingeschrieben. Damit macht die Grünkohl-Akademie die Kohltourhauptstadt Oldenburg nicht nur als Ausflugsort attraktiver, sondern vermittelt Tradition und Kult rund um den Grünkohl auf humorvolle Weise. Eine so gelungene Mischung, findet der Deutsche Tourismusverband, dass die Akademie für den Deutschen Tourismuspreis 2012 nominiert wurde. Der Gewinner wird am 8. November 2012 bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen

Hier erfahren Sie, was in diesem Semester auf dem Lehrplan steht und weiteres Wissenswertes über die Grünkohl-Akademie »

Inhaltsverzeichnis
Nach oben